Erfreuliches 2023

Und selbstverständlich bedanken wir uns auch bei allen anderen, die unsere Arbeit während des ganzen Jahres 2023 und besonders in der Advents- und Weihnachtszeit durch Geldspenden jeder Größe sowie Lebensmittelspenden und Sachspenden unterstützt haben!
Bleiben Sie gesund und ein gutes, friedvolles und gesundes Jahr 2024!!!

18.12.2023
Große Weihnachtsfreude herrschte in der Mathildenstraße, als die Fa. SINTEC Informatik GmbH, vertreten durch zwei Mitarbeiterinnen, zum 3. Mal innerhalb von 1 ½ Jahren mit einem Auto voller haltbarer Lebensmittel im Wert von 1.000,00 € vor der Tür stand!
Wir sagen herzlich DANKE für die tolle und treue Unterstützung!!!
Bildrechte: SINTEC Informatik GmbH

 

17.12.2023
Am dritten Advent weihnachtete es sehr in der Fürther Tafel, vor allem dank einer ganz besonderen, letztlich aber leicht umzusetzenden Aktion: Die Rede ist vom sogenannten umgekehrten Adventskalender.
Die Idee hinter diesem besonderen Kalender: Statt eine Kleinigkeit aus einem Adventskalender herauszunehmen, gibt man symbolisch für jeden Tag ein Produkt in ein Päckchen, so dass dies am Ende mit 24 haltbaren Lebensmitteln oder Hygieneprodukten bestückt ist. Schon ist er entstanden, der umgekehrte Adventskalender.
Über 100 Päckchen fanden so den Weg in die Mathildenstraße nach Fürth und konnten mit in die Verteilung aufgenommen werden.
Zustande gekommen ist die doch fantastische Anzahl zum einen durch eine Einladung zu einem runden Geburtstag: Statt um Geschenke wurde um Päckchen gebeten und die Gäste kamen dem eifrig nach.
Unterstützung fand die Idee zum anderen zusätzlich durch die Physiopraxis „Equilibrium“ von Monika Hubmann und dem Team Kinderärzte in Zirndorf von Dr. Michael Hubmann und Dr. Stefanie Batz.
Ein schöner Beitrag für Familien, denen es oft am Nötigsten fehlt.
Wir danken von Herzen der Initiatorin Ines Jäger, die schon 2022 den Adventskalender rückwärts organisiert hatte, sowie dem Ehepaar Monika und Dr. Michael Hubmann und allen Unterstützern!
Bildrechte: privat
vorne: Monika Hubmann, Ines Jäger
hinten: Dr. Michael Hubmann, Neel Schoof und von
der Tafel Günter Niedermeier

 

v.l.n.r.: vorne: Monika Hubmann, Ines Jäger hinten: Dr. Michael Hubmann, Neel Schoof  und von  der Tafel Günter Niedermeier IMG_4210

24.07.2023

Wieder einmal erfreute uns der Anruf von Ines Schindler bezüglich einer Spendenübergabe. Die Landfrauen aus dem Knoblauchsland haben mit ihrem Kalender wieder einen Volltreffer gehabt.
Es kamen wieder 5.000,00 €, zusammen, welche die Damen um Ines Schindler in Form von Lebensmitteln der Fürther Tafel spendeten.
Zur Übergabe des symbolischen Schecks an den Vorsitzenden der Fürther Tafel, Günther Neumann, kamen dieses Jahr neben Ines Schindler auch MDL Horst Arnold und Hans Goppert von der Nova Druck GmbH.
Herzlichen Dank den Landfrauen aus dem Knoblauchsland für die treue Unterstützung!!!

Bildrechte: privat
v. l.: Günther Neumann, MDL Horst Arnold, Ines Schindler, Claudia Güttler
und Hans Goppert