Der Verein Fürther Tafel e.V. betreibt Ausgabestellen im Stadtgebiet Fürth und im Landkreis. Besitzer von Kundenausweisen sind berechtigt, 1x wöchentlich in unseren Ausgabestellen Lebensmittel gegen einen Unkostenbeitrag abzuholen.
Öffnungszeit Büro:
Unser Büro in der Mathildenstraße 38 ist von
Montag bis einschließlich Donnerstag von 9:00 - 12:00 Uhr geöffnet,
oder nach telefonischer Vereinbarung unter Telefon 974 63 63.
Erstkontakt & Berechtigungsausweise
Fragen zu Berechtigungsausweisen werden gerne am:
Dienstag von 09:30 Uhr bis 11:30 Uhr
Annahme bis 11:15 Uhr
Freitag von 13:30 Uhr bis 15:30 Uhr
Annahme bis 15:15 Uhr
Zur Beantragung eines Tafel-Berechtigungsausweises benötigen Sie folgende Unterlagen:
- Personalausweis oder Reisepass + Meldebescheinigung
- Job-Center-Bescheid (Bitte alle Seiten komplett vorlegen!)
- Einkommensnachweis (Mietzuschuss, Rentenbescheid, Arbeitslosengeld, Sozialhilfe, Kindergeld oder anderes)
- Bitte legen Sie uns Ihren Bescheid bzw. Ihren Einkommensnachweis komplett (alle Seiten) in Papierform vor.
Bitte beachten Sie, dass die Beantragung eines Berechtigungsausweises nur persönlich oder mit Vorlage der Vollmacht des Antragstellers erfolgen kann.
Sprechstunden mit dem Vorstand sind für Kunden am Donnerstag nach telefonischer Vereinbarung.
fon: 0911 - 97 46 363
fax: 0911 - 97 46 364